Schallplatten Vinyl  · 23. März 2019
Auch in Zeiten der digitalen Medien werden Schallplatten gehört ...
Möbel · 23. Februar 2019
Vitrinenschrank mit Beleuchtung Unrestauriert
Abfallvermeidung · 23. Februar 2019
Mit Hilfe einer Fotoschere mit Riffelschneidkante fertige ich aus anfallenden Abfallpapieren u d Kartonagen meine eigenen Preisetiketten. Nach dem Ausschneiden wird mit dem Locher ein Loch für die Schnur gedrückt und fertig ist der Preisanhänger.
Inspiration · 05. Februar 2019
Wiederverwendung statt wegweren ... Gebraucht ist das neue Neuhttps://www.berlin.de/senuvk/umwelt/abfall/re-use/index.shtml
Haushaltsauflösung · 03. Februar 2019
eigentlich wollte ich einen Schrank kaufen. Leider war der Zustand des Zielobjektes nicht optimal. Aber ich habe ein paar hübsche Kleinigkeiten gefunden. Eine Haushaltsauflösung bringt immer etwas brauchbares ans Licht.
Bücherkiste · 26. Januar 2019
Wie weit waren die Erkenntnisse vor fast 50 Jahren ? Weimar Gilsenbach behandelt die folgenden Themen: Stern unter Sternen, Ruheloses Festland, Das Meer, Lufthülle und Klima, Stern des Lebens, Versunkene Welten, Leben im Meer, Leben auf dem Land, Weltweite Wanderer, Gestalter der Erde, Aufstieg des Menschen, Acker, Weide und Forst, Ingenieure bauen die Welt, Wird die Erde zu klein?, Schöpfer der Zukunft,
Service · 25. Januar 2019
Ich habe mir eine Angebot als Kundendienst einfallen lassen. Früher hatten die Fotos gezackte Ränder. Das hat mir immer sehr gut gefallen. Ich biete das Beschneiden ihre Fotos bis zu einer Kantenlänge von ca. 15 cm an. Kosten pro Foto ca. 50 Cent. Wenn es mehr als 10 Fotos sein dürfen, dann komme ich euch preislich entgegen.
Fundstück der Woche · 25. Januar 2019
Bei der Beschäftigung im Depot meiner Fundstücke in der "Rettungsinsel Zehdenick" bin auf ein Glas mit Metallteilen gestoßen. Ich suchte eigentlich nach etws geeignetem als Rost für mein Stöfchen und ließ mich ablenken. Nun steht die Frage im Raum zu welchem Metallbaukasten und zu welcher Zeitepoche gehören die Teile. Welch eine spannende Herausforderung :-)
Bücherkiste · 23. Januar 2019
"Von der ersten Seite an läßt dieses Buch das Genre des Kriminalromans hinter sich, weil es die spannende Suche nach dem Täter mit stilistischer Eleganz und philosophischen Ton verbindet." News York Times Book Review
Bücherkiste · 23. Januar 2019
Einer der besten schwedischen Thriller des Jahres. Göteborgs-Posten Kriminalroman von Arne Dahl

Mehr anzeigen